Information an die Mitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,
das Vorstandsteam möchte Sie informieren, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen, unsere Jahreshauptversammlung in die 2. Jahreshälfte 2020 verschieben.

Allgemeine Information
Die Corona-Pandemie hat uns alle nach wie vor im Griff, auch wenn durch die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung eine positive Entwicklung erkennbar ist.
So wurden jetzt auch folgerichtig Lockerungen im öffentlichen Leben und in der Wirtschaft zugelassen.
Bei der Wiederaufnahme des Betriebs war es uns wichtig, für alle Beteiligten die bestmöglichen Schutzmaßnahmen zu gewährleisten.
Hierzu haben wir in den vergangenen Wochen ein Konzept mit umfangreichen technischen und organisatorischen Maßnahmen entwickelt.
Diese haben das Ziel, das Risiko einer Ansteckung weitgehend zu minimieren, in dem u. a. Abstandsregelung und alle Hygienemaßnahmen berücksichtigt wurden.

Bei diesen Überlegungen haben wir uns auch an den aktuellen, bereits erprobten, Beispielen wie z. B. in Geschäften, den Apotheken oder auch dem Wochenmarkt orientiert.

Nach diesen umfangreichen Vorbereitungen haben wir dann den Warenkorb Weiterstadt e. V. zum 25. Mai 2020 wieder geöffnet.

Wir begannen mit der Ausgabe am Mittwoch (27.5.2020) und am Donnerstag (28.05.2020) jeweils um 14:00 Uhr. Unsere Kunden haben sich sehr gefreut, dass wir wieder geöffnet haben.
Der von uns geforderte Mund und Nasenschutz beim Betreten unseres Geländes und die Abstandsregeln werden eingehalten.
Die Zugangskontrolle erfolgt am Tor. (Vermeidung von Grüppchenbildung vor und auf unserem Gelände sowie vor der Ausgabe)
Die Erfahrungen der ersten Wochen zeigten, dass unser Konzept gut funktioniert

Passen sie weiterhin auf sich auf und bleiben sie gesund.

Das Vorstandsteam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.